Wildpflanzen

Ich nehme Dich mit in die Natur. Mein Motto – jeden Tag etwas Wildes im Essen. Egal, ob gesammelt oder im eigenen Garten entdeckt.

Wilde Lebensmittel schmecken und tun uns gut.
Reichhaltig und kostenlos.

Frisches Gemüse, aromatische Beeren und Obst, knackige Nüsse, würzige Kräuter und Salate – die Natur wartet nur darauf, neu entdeckt und erlebt zu werden.

dc-blume22

Viele Hobbygärtner sehen Wildpflanzen im Garten als unerwünschtes Unkraut, das es mit allen Mitteln auszumerzen gilt.

Ich zeige dir, wie du Wildpflanzen in Dein Essen, Deinen Garten oder Deinen Balkon integrieren kannst.

Gartenguerilla einmal andersherum – nicht aus- sondern einwildern – ist meine Leidenschaft.

dc-blume11

Guter Heinrich, wilde Möhre, weißer Gänsefuß – nie gehört? Zeig ich Dir!

Giersch, Vogelmiere und Franzosenkraut auf Deinen Speiseplan und du ersparst Dir alle Nahrungsergänzungsmittel.

Eisenmangel? Lecker Brennnesselgugelhupf…

Kohlenhydrate sparen und trotzdem backen? Nutze Laubmehle – keine Kalorien, kein Gluten, aber jede Menge Mineralien dank unserer Bäume, den absoluten kostenlosen Nährstoffpumpen.

Ich nehme Dich mit auf Entdeckungstour und zeige dir hinterher in der Küche, wie leicht und schnell gesundes Essen gehen kann.

Wozu langweiligen Salat aus dem Supermarkt, wenn Du doch Lindenblätter essen kannst. Und die Knospen im Frühjahr schmieren gleich noch deinen kratzigen Hals.

Über einen Kommentar oder ein Like bei den Videos freue ich mich!

Schon gesehen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kennst du schon?

Diese Wildpflanzen findest du noch Ende November

Mit essbaren Wildpflanzen kannst du ganzjährig deinen Speiseplan bereichern. Finde hier heraus welche Arten du Ende November noch findest!

Meine Ausbildung zur Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

Vor Kurzem habe ich meine Ausbildung zur Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen abgeschlossen. Erfahre hier mehr dazu.

Wildpflanzen in den Garten holen (Interview Businesstalk am Ku’Damm)

Donja Claudia als Agrar-Expertin im Interview beim Businesstalk am Ku’Damm am 27.08.2021 zum Thema: Wildpflanzen als Chance für Landwirte und Verbraucher.

Brenessel Rezept Gugelhupf
Brennnesselgrieß-Gugelhupf – Wildpflanze für Kuchen verwenden

Die Brennnessel enthält sehr viele gute Inhaltsstoffe und hilft unserem Körper, sich gesund zu erhalten. Finde hier eine Gugelhupf-Anleitung.

Bluetenbutter Rezept mit Gundermann
Blütenbutter mit Gänseblümchen und Gundermann

Mit essbaren Blüten kannst du jetzt im Frühjahr leckere Köstlichkeiten selbst zubereiten. Mit Blüten von im Garten oder beim Spaziergang gesammelten Wildpflanzen.

Brennessel Giersch Pesto Rezept
Brennnessel-Giersch-Pesto schnell selber machen – Preiswert, gesund & lecker

Brennnessel-Giersch-Pesto schnell und einfach selber machen – Ich erkläre dir Schritt für Schritt wie es geht. Einfach, gesund und lecker!