4 Tage in Copien‘s Kitchen

Kochkurs Vegan

Wow – vier intensive Tage des veganen Kochens in München liegen hinter mir. Und es hat sich sehr gelohnt. Ein 4-tägiges Vegan-Chef-Training bei einem der besten veganen Köche Deutschlands – Sebastian Copien – auch bekannt durch VEGANMASTERCLASS.

Gemüse als Star auf dem Teller

Meine Leidenschaft für genussvolles gesundes Kochen und Essen bekam weiteren Auftrieb.

Im Grunde geht es bei einem guten Essen immer darum, 5+2 Geschmacksrichtungen zu beachten. Dies, etwas Technik-Knowhow und vor allem die Liebe zum Gemüse/zu den Pflanzen in der Küche führen fast automatisch zu einem richtig guten Essen. Zufrieden, satt und glücklich – und in diesem Fall auch noch gesund.

Gutes Essen braucht Zeit

Gemeinsam mit den anderen 14 Teilnehmern schnippelte, kochte und verkostete ich sowohl die gesunde Alltagsküche als auch ein Fine-Dinig-Menü. Welch Geschmackserlebnisse und wohlige Gefühle durchströmten uns in den täglichen 7 Stunden in Sebastian Copiens Kochstudio in Grünwald bei München.

Den fermentierten Mandelricotta habe ich nun schon mehrfach ausprobiert – und die wichtigste Erkenntnis: gutes Essen benötigt Zeit. Gerade beim Kochen mit Pflanzen gilt es unbedingt, die Röstaromen und den Umamigeschmack hervorzuzaubern. Damit das gute und vor allem gesunde Gericht nicht als „Hasenfutter“ abqualifiziert wird.

Viele weitere Impressionen und Eindrücke zu meiner Reise findest du in meinem ausführlichen Reisebericht.

Genussvolle Sommerküche in Donja Claudias Garten

Genuss, gesunde Ernährung und gemeinsames Kochen – ab sofort biete ich diese meine Leidenschaften als Kochevent bei mir zu Hause (oder auch woanders) an. Gerade habe ich meine „blaue Ecke“ als Sommerküche hergerichtet. Sogar mit einem gemütlichen Toilettenhäuschen. Muss nur Clärchen wieder etwas mehr scheinen.

> Weitere Informationen zur Genussvollen Sommerküche

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2022 Donja Claudia. Impressum. Datenschutz.