Blog

Wild, grün und schmackhaft – Donja Claudia im Lausitz Magazin

Lausitz Magazin (Ausgabe Sommer 2023): Wild, grün und schmackhaft – Wirf einen Blick in Donja Claudias Garten!

Kochkurs Vegan
4 Tage in Copien‘s Kitchen

4 Tage „Vegan-Chef-Training“ mit Sebastian Copien in München. Lese hier meinen Erfahrungsbericht. Gleich informieren.

Donja Claudia Wildpflanzen Genussvolle Sommerküche
Genussvolle Sommerküche bei Donja Claudia im Garten in Lauta – Gesund, wild und lecker

Lerne die unbekannte Welt der Wildpflanzen in der genussvollen Sommerküche von Donja Claudia kennen. Gleich hier informieren!

Ewilpa Teichland Eröffnung
Naturgenuss in Teichland bei Cottbus – neuer Ewilpa® eröffnet

Am 03.06.2023 wurde das Ewilpa® (essbarer Wildpflanzenpark) in Teichland (Lausitz) eröffnet. Was dich dort erwartet erfährst du hier.

Reiseland Brandenburg Wildpflanzen
Reiseland Brandenburg: Entdecke mit mir die Welt der Wildpflanzen

Entdecke auf einem kulinarischen Wildpflanzenspaziergang mit Donja Claudia das Reiseland Brandenburg und die Welt der Wildpflanzen.

Wildpflanzenkurs Wildperma
WildPerma – Workshop „Wildpflanzenzubereitungen & Permakultur“ 23.-26. März 2023

Der WildPerma Workshop war eine spannende Reise durch die Welt der Wildpflanzen mit Blick auf die nachhaltige Permakultur.

Claudia Mönch Frühjahrskurse VHS Hoyerswerda
Neue Wildpflanzen-Kurse im Frühjahr an der VHS Hoyerswerda

Wildpflanzenkurse im Frühjahr an der VHS Hoyerswerda: „Blätter, Blüten, Bäume – von Löwenzahn bis Lindenblatt“ mit Wildpflanzenexpertin Claudia Mönch.

Wochenkurier 12.10.2022
Kreativ durch den Alltag – Donja Claudia im Wochenkurier Hoyerswerda

Wochenkurier Hoyerswerda v. 12.12.2022 mit Claudia Mönch (Donja Claudia): „In deutschen Haushalten landet viel im Müll. Zu viel, meint Claudia Mönch…“

wildpflanzen im sommer
Gesundes Unkraut? Wie du essbare Wildpflanzen in deinem Garten findest

Welche „Unkräuter“ kann man essen? Donja Claudia zeigt dir, was jetzt im Sommer als vermeintliches Unkraut wächst.

Offene Gartenpforte 2022 Hoyerswerda
Wildes trifft Schönes – Meine erste offene Gartenpforte 2022

Der Sächsische Landfrauenverband hat zum „Tag des offenen Gartens“ eingeladen – auch ich habe meine Gartenpforten für interessierte Besucher geöffnet.